Minecraft Master Builders Server IP: Hier kannst Du spielen


Auf welchem Server kann man Minecraft Master Builders spielen und wie lautet die IP Adresse? Diese Frage wird sich vermutlich der eine oder andere Minecraft-Spieler stellen, denn die Mod oder eher gesagt das Minispiel erfreut sich spätestens seit der Vorstellung durch die großen YouTuber einer großen Beliebtheit. In diesem Beitrag findest Du nicht nur die IP-Adressen für Minecraft Master Builders Server, sondern auch eine kurze Beschreibung von dem Minispiel.

Was ist Master Builders in Minecraft?

Minecraft Master BuildersMittlerweile gibt es ja einen ganzen Haufen an wirklich unterhaltsamen Minispielen in Minecraft und verschiedene Server bieten diese online an. Neben dem Mario Party Minispiel ist vor allem das Master Builders Minispiel sehr beliebt. Bei dem Minispiel handelt es sich um Prinzip um einen kreativen Wettbewerb zwischen Spielern und jeder kann sein Können mit den Blöcken unter Beweis stellen und sich mit anderen Spielern messen. Du startest auf dem Server und landest in einer Art Arena. Dort bekommst Du ein Thema vorgegeben und musst innerhalb von einer bestimmten Zeit, was meistens um die 5 Minuten sind, etwas bauen. Dafür stehen dir die gewohnten Blöcke aber auch Monster und andere Partikel zur Verfügung. Nach den fünf Minuten Bauzeit werden dann die Bauwerke von den anderen Spielern aus der Runde begutachtet und bewertet.

Der Spieler mit der höchsten Bewertung gewinnt die Runde und danach geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Eigentlich ein sehr einfaches Spielprinzip, wenn man aber einmal mit Minecraft Master Builders angefangen hat, kommt man gar nicht so schnell wieder davon weg. „Erfunden“ oder als erster umgesetzt hat es übrigens der bekannte Mineplex Minecraft Server.

Minecraft Master Builders Server IP

Häufig sieht man die Frage, wo kann man Minecraft Master Builders spielen und wie lautet die IP Adresse? Gibt es den Server auch auf Deutsch und wie kann ich mich damit verbinden? Wie oben schon erwähnt wurde Master Builders nach unserem Kenntnisstand als erstes von Mineplex umgesetzt und bislang sind uns auch keine anderen Server mit dem gleichen Spielmodus bekannt. Es gibt einige Server auf denen ähnliche Minispiele laufen, die wir unten nochmal verlinkt haben.

Um Master Builders zu spielen findest Du alle wichtigen Informationen sowie die Spielregeln und die IP-Adresse der Server auf der Webseite mineplex.com.

Server mit ähnlichen Spielmodi folgen in Kürze.

Wenn Du noch weitere Master Builders Server IP-Adressen kennst, gerne auch auf Deutsch, schreibe uns diese gerne in die Kommentare. Bitte keine Cracked Server. Wer sich das Spielprinzip nochmal in bewegten Bildern anschauen will, dem empfehlen wir das Video


Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *